29. März 2015

Der Sommer der Blaubeeren von Mary Simses ~Rezension~



★★★★★

5/5
Produktinfo


Preis: 9,99€
Autor: Mary Simses
Herausgeber: Blanvalet Taschenbuch Verlag

Blanvalet
Erscheinungstermin: 21. April 2014
Sprache: Deutsch
Buchlänge: 416
ISBN-10: 3442382173
ISBN-13: 978-3442382170


Inhalt

Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen – die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden …


Meine Rezension

Ab und zu, wenn ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, was ich lesen möchte, lasse ich meinen 1 jährigen Sohn ein Buch auswählen. Und ich muss sagen: Er hat ein gutes Händchen, für bewegende Geschichten. ( seine letzte Wahl war "Ein ganzes halbes Jahr" ) Bei "Der Sommer der Blaubeeren", hat er mal wieder voll ins Schwarze bzw. Blaue getroffen!
Mary Simses hat einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil, der einen mit Haut und Haar in ihr Buch eintauchen lässt. Auch wenn ich mir manchmal gedacht habe: Ich hätte schon längst zu heulen angefangen, oder wäre schreiend davongelaufen.
Sie erzählt von einer Klainstadt in Maine, wo jeder Jeden kennt, und die Welt einfach noch in Ordnung ist. Bis Ellen dort auftaucht, und sofort Thema Nummer eins wird - sogar in der Lokalzeitung.
Die Wurzeln der Geschichte, so wie die der Blaubeeren, reichen 60 Jahre zurück, als Ellens Großmutter noch eine junge Frau war - eine verliebte junge Frau. Doch die Geheimnisse, auf welche Ellen in Beacon stößt, offenbaren ihr eine Seite an ihrer Großmutter, die bisher niemand kannte. Eine bezaubernde Reise in die Vergangenheit ihrer Großmutter Ruth, und wie Ellen sich als Stadtmensch auf das Landleben einlässt, machen dieses Buch zu einem echten Pageturner!


Fazit

Eine schöne und mitreißende Liebesgeschichte, welche einen wieder an die Liebe auf den ersten Blick glauben lässt, und einem des Öfteren über Ellen schmunzeln, ja sogar lachen lässt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen