26. Juli 2015

~ Rezension zu "Effortless - einfach verliebt" von S.C.Stephens ~

★★★
4/5


Produktinfo
  • Preis: 9,99€ [De]
  • Broschiert: 672 Seiten
  • Autor: S.C.Stephens
  • Verlag: Goldmann Verlag (15. Juni 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442482534
  • ISBN-13: 978-3442482535
  • Originaltitel: Effortless
  •  Rezensionsexemplar

Klapptext

 ACHTUNG 2. BAND ---> SPOILERALARM!

Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen – in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt ...

"Thoughtless" (Band 1 der Thoughtless-Trilogie) ist im April 2015 erschienen.

"Effortless" (Band 2 der Thoughtless-Trilogie) ist im Juni 2015 erschienen.

"Careless" (Band 3 der Thoughtless-Trilogie) erscheint am 10. August 2015.

Meine Rezension

Das Cover von "Effortless - einfach verliebt" ist wieder ähnlich gestaltet wie bei Thoughtless. Was ich besonders schön finde ist, dass auf allen drei Covern immer das selbe Paar abgebildet ist. So etwas ist irgendwie nicht selbstverständlich. ;)

In Band zwei gibt es nun fünf Paare

Kiera und Kellan
Denny und Abby
Anna und Griffin
Jenny und Evan
sowie
Rachel und Matt

Die D-Bags haben es geschafft und wurden zu einer 6-Monatigen Tour eingeladen. Zusammen mit diversen anderen Bands, reisen sie in Tourbussen durch die USA und geben Konzerte. In der zwischenzeit ist Kiera in Seattle, wo sie ihrem Ex Denny unerwartet über den Weg läuft. Vorerst verheimlicht sie das Kellan jedoch, da sie nicht weiß wie er darauf reagiert. Als es dann auch noch so scheint, dass er auch ein Geheimnis hat, verstricken sich die Beiden immer mehr in ein Netz aus Eifersucht, Misstrauen und Ausflüchten. Kieras Schwester Anna gibt der Beziehung von Kiera und Kellan dann jedoch unabsichtlich den Rest.

In Effortless sieht man, wie sich die einzelnen Charaktere im Vergleich zu Thoughtless weiterentwickeln - zum Positiven. Sie werden erwachsener und vernünftiger. Es geht viel um Vertrauen und Freundschaft, was nicht grade Eigenschaften sind mit welchen man unsere beiden Protagonisten beschreiben würde. Leider errötet und heult Kiera immer noch sehr, sehr viel. Auch das Verhältnis Story-Sex-Gefühle ist irgendwie noch sehr unausgeglichen. Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass wenn man sich mit seinem Partner streitet, man an nichts anderes denkt, als von ihm flachgelegt zu werden... Versöhnungssex schön und gut, aber mitten im Streit? Die Story kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz. Wäre sie nicht so interessant gewesen, hätte ich mich durch diesen Teil leider hindurchquälen müssen. :( Auch wird viel nocheinmal aufgefrischt, was in Band 1 passiert ist. Wenn viel Zeit zwischen den einzelnen Teilen liegt ist das allerdings eher ein Vorteil. Wenn man die Bücher in einem Rutsch durchliest, nervig.
Doch musste ich auch öfter grinsen oder gar lachen, da trotz all dem Gefühlschaos auch viel Humor in dem Buch steckt. Zum Ende hin war ich tatsächlich ein bisschen gerührt und den Tränen nahe. Man erfährt mehr über Kellan und kann ihn somit besser verstehen. Auch Kieras Schwester Anna hat dieses Mal eine größere Rolle bekommen. Ich bin auf Band 3 mehr als gespannt, da ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Es ist einfach viel passiert, was viele Fragen offen lässt. Kellan lernt endlich Kieras Eltern kennen, wegen Anna und Denny macht Kellan mit Kiera Schluss und Griffin zeigt eine ganz neue Seite an sich, die ihm wohl niemand zugetraut hätte...

Fazit

Eine schöne Fortsetzung, allerdings wäre sie noch ausbaufähig gewesen was den Schreibstil angeht.  

Pr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen