21. September 2015

~Rezension~ "Trix Solier - Odyssee im Orient" von Sergej Lukianenko [Hörbuch]




★★★★★
5/5




Du möchtest gerne das Buch lesen?
oder
lieber das Hörbuch hören? :)

Produktinfo
  • Preis: 19,99€ [De]
  • Audio CD
  • Autor: Sergej Lukianenko
  • Gelesen von: Stefan Kaminski
  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: gekürzte Lesung (19. März 2012)
  • Mehrteilig: Dilogie (2. Band)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3867178518
  • ISBN-13: 978-3867178518
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  •  Rezensionsexemplar

http://sternenstaubbuchblog.blogspot.de/2015/08/rezension-zu-trix-solier-zauberlehrling.html


Klapptext

 Magischer Orient: Uralte Oasenstädte, Kamelkarawanen und seltsame Einheimische. Ausgerechnet hier soll der Zauberlehrling Trix Solier den Krieg zwischen zwei Ländern verhindern. Damit ihm das gelingt, muss Trix diesmal auf einem Drachen reiten, die Schule der Assassinen besuchen, in die geheime Stadt der Wüstenzwerge vordringen und den mächtigsten Zauberer der Welt bezwingen.

 Trix’ Abenteuer bieten auch in der Fortsetzung atemlose Spannung und Wortwitz für junge Hörer; als Bonus für Erwachsene sind sie gespickt mit satirischen Seitenhieben auf Genreklassiker und Gegenwartsmythen. Dabei klingt die Lesung von Stefan Kaminski, dem „wohl besten deutschen Stimmenverwandler“ (BR 2 Radio), fast wie ein üppiges Hörspiel, denn er verleiht jedem Charakter, von der säuselnden Fee bis zum grollenden Piraten, eine eigene Stimme.

Meine Rezension

Also, von dem ersten Buch Trix Solier - Zauberlehrling ohne Fehl und Adel war ich ja nicht wirklich begeistert. Es war zwar eine fantastische Geschichte, nur leider zu langatmig. Der Autor liebt anscheinend Details und Nebengeschichten... Hätte ich statt das Buch zu lesen, damals das Hörbuch gehört, wäre ich wohl hellauf begeistert und überwältigt gewesen.
Stefan Kaminski ist unglaublich! Er schafft es wirklich durch seine unterschiedlichen Stimmen ein Hörspiel daraus zu machen. Man weiß sofort, wer spricht und ob weiblich oder Männlich. Ich habe schon viele Hörbücher gehört und fand sie immer relativ eintönig. Sie wurden vielleicht gut vorgelesen, aber eben nicht zum Leben erweckt. In Zukunft werde ich meine Augen und Ohren nach Herrn Kaminski offen halten :)

Zur Geschichte selbst gibt es dieses Mal auch nur positives zu sagen. Ich musste oft lachen und war Seite an Seite mit Trix und Tiana in Samarschan auf Abenteuerreise. Dieses Mal gibt es viele fantastische Wesen. Drachen, Gnome, Dschinn, Nixen und noch mehr. Da schlägt jedes Fantasy-Herz höher. :) Allerdings fand ich das mit Trix Eltern merkwürdig... Entweder hab ich beim Hören war verpasst, oder ich weiß auch nicht...

Alles beginnt mit unverhofftem Besuch. Trix muss für seinen Lehrmeister Radion Sauerampfer eine Aufgabe übernehmen, welche größer ist als erwartet.
Die Drachen brauchen Hilfe, denn der Mineralisierte Prophet strebt die Weltherrschaft an, und es gilt dies zu verhindern.
Doch leichter gesagt als getan. Selbst mit Hilfe eines alten Feindes schafft Trix es nicht ihn zu besiegen. Und so ziehen er und Tiana los, um eine magische Ausbildung ohnegleichen zu erhalten. Unterwegs trifft Trix alte Bekannte und lernt neue Freunde kennen.
Es gibt viele Überraschungen und Wendungen, und bleibt somit immer spannend. 
Ein gelungenes Buch und ein noch besseres Hörbuch. ( Behaupte ich jetzt einfach einmal aufgrund meiner Erfahrung mit Band 1 :P )


Mein Fazit

Ich kann euch Trix, jedenfalls als Hörbuch, wärmstens empfehlen! Lasst euch von den Stimmen Kaminski's ins östliche Samarschan tragen und erlebt eines eurer größten Abenteuer!


 

2 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Na da hab ich doch wieder ein Buch gefunden was mir gefällt :D hört sich sehr interessant an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny :)

      Freut mich sehr, dass ich dir ein Buch empfehlen konnte! :) Falls du es nicht gesehen hast, das ist der zweite Band.
      Liebe Grüße
      Yasmin

      Löschen