1. November 2015

~Rezension~ "Ein Traum am Kaminfeuer" von Abby Clements




★★★★★
5/5

 
 
Produktinfo
  

Klapptext

 Amelia hat einen Traum: mit ihrem Mann Jack im eigenen gemütlichen Cottage auf dem Land vor dem Kaminfeuer sitzen. Die Realität sieht leider anders aus: Das Paar bewohnt eine winzige Wohnung in London. Doch plötzlich erhalten sie die Chance, ein heruntergekommenes Cottage am Rande eines bezaubernden Dorfes in Kent zu kaufen, und greifen spontan zu. Ihr neues Heim erfordert allerdings weitaus mehr Arbeit als gedacht. Es droht gar, ihre Ehe zu sprengen, denn bei den Renovierungsarbeiten lernt Amelia durch die Geschichte des Hauses ganz neue Dinge über die Liebe. Und während Weihnachten unaufhaltsam näher rückt, muss sie sich schließlich fragen, ob ihr Kaminfeuertraum jemals wahr werden wird.

Meine Rezension

 Eigentlich wollte ich schon mal mit Weihnachten anfangen, und habe nach schönen, weihnachtlichen Romanen gesucht. "Ein Traum am Kaminfeuer" war da für mich ein Blickfang, da die rote Farbe des Covers und die Schneeflocken, sowie das kleine eingeschneite Haus, einen schon sehr an das große Fest der Liebe erinnern. Naja, um Weihnachten geht es, aber nur auf den letzten 10 Seiten... 

Amelia und Jack lieben ihre Londoner Eigentumswohnung über alles. Doch nach ein paar Jahren stellen sie fest, dass es doch ganz schön eng ist. Als Amelias 30ter Geburtstag näher rückt, findet sie ihre To-do-Liste für ihr Leben wieder. Als letzter Punkt steht dort:

Auf dem Land leben.

Amelia denkt sich, warum eigentlich nicht? Sie überzeugt Jack und die Dinge nehmen ihren Lauf. Bald werden sie fündig und dem Hauskauf steht nichts mehr im Weg. Doch dann macht Amelia einen übereilten Fehler und die Seifenblase platzt. Was nun? Die Wohnung ist bereits verkauft, doch die Beiden können nirgendwo hin. Da gibt ihnen Amelias Mutter einen Tipp und die beiden Städter merken bald, dass es gar nicht so einfach und günstig ist, sich das Traumhaus selbst zu gestalten. Bald leidet ihre Ehe darunter und es kommt der Tag, an dem sich Amelia fragt, ob sie Weihnachten überhaupt noch zusammen in diesem Haus verbringen werden.

Abby Clements Schreibstil ist wunderbar zu lesen und ihre authentischen Charaktere machen es dem Leser (also dir und mir) noch einfacher. Die Geschichte spielt in London und Hazelton, was ich persönlich sehr gut finde, da ich die Inseln England, Schottland und Irland sehr gern mag. Durch die lebhaften Schilderungen der Autorin kommt es einem so vor, als wäre man selbst dort. Ähnlich wie bei einem wirklich schönen Film, möchte man auch mit diesem Buch nicht aufhören. So war es sehr schade, dass einige Punkte, die meiner Meinung nach auch wichtig gewesen wären, nicht näher angesprochen und somit auch nicht geklärt wurden. Vielleicht kommt ja eines Tages noch ein Folgeband heraus. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. Einen schönen, guten Abend wünsche ich euch meine Lieben :)

Fazit

 Ein Buch, das man immer lesen kann (keine Weihnachtsbuch) und ganz schnell weggelesen ist. Ich fand die Tage in England, zusammen mit Amelia und Jack sehr schön und habe wohl eine neue Lieblingsautorin dazugewonnen. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen