2. Dezember 2015

[Rezension] "Verblüht" von Mara Winter




★★★★
4/5

Produktinfo
  • Preis: 4,98€ [De]
  • Taschenbuch: 72 Seiten
  • Autor: Mara Winter
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (26. November 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1519293178
  • ISBN-13: 978-1519293176
  • Rezensionsexemplar 

  • Preis: 0,99€ [De]
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 414 KB
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B018EEUY4U
  • X-Ray: Nicht aktiviert
  • Word Wise: Nicht aktiviert
  • Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert

Klapptext

Alle Frauen, denen Gerd begegnet, verblühen innerhalb kürzester Zeit. Beinahe so, als habe er Gift an den Fingern. Liegt wirklich ein Fluch über der Familie, oder steckt etwas ganz anderes dahinter? 

Flieder, Vergissmeinnicht, Mohn, Veilchen, Maiglöckchen und Raps: Ein Cocktail aus Liebe, Eifersucht, Aberglaube und Psychopharmaka … 

für Leser, die das subtile Grauen lieben.


Meine Rezension


Ich habe mich sehr gefreut, als mich die Autorin Mara Winter persönlich angeschrieben hat und mich darum gebeten hat, ihr Buch als Ebook zu rezensieren. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an dich liebe Mara! :)

"Verblüht" ist ein Episodenkrimi, der mit Hilfe von 7 Kurzgeschichten erzählt wird, die aber wiederum alle zusammenhängen. Allerdings habe ich das erst nach der Hälfte kapiert. Hätte ich vorher den Klapptext gelesen, wäre mir diese Erleuchtung wahrscheinlich schon sehr viel früher gekommen. :D
Jedoch habe ich auch so nicht bemerkt, dass Gerd wohl der Dreh- und Angelpunkt dieses Buches sein soll... Es waren unglaublich tolle Storys, mit einem sehr erfahrenen Schreibstil. Fesselnd, geheimnisvoll, spannend und erschreckend. Ein echter grusel Krimi!Ich möchte aber zum Inhalt nichts weiter scheiben, da das Buch ja eh nur 72 Seiten hat. Lest am besten in die Leseprobe rein, dann sollte ihr gleich merken, wie toll es ist. ;)
 Es hätte mir allerdings weit besser gefallen, wenn es Chronologisch geordnet gewesen wäre, da man so dem Verlauf und den einzelnen Schicksalen besser hätte folgen können. So musste ich immer eine Weile überlegen, wer mit wem, und wie zusammenhängt. Da es ein Episodenkrimi ist, der nur 72 Seiten lang ist, geschieht sehr viel in kurzer Zeit. Die einzelnen Episoden hätten gerne etwas länger und dafür genauer bzw. detaillierter sein können. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen, um den Verlauf der Geschichte richtig zu begreifen und nachvollziehen zu können.
Alles in allem kann ich das Buch dennoch jedem sehr ans Herz legen, der gerne Grusel und/oder Krimis liest.
Mara Winter hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil, der einem gleich auf den ersten Seiten positiv  auffällt. Ich werde mir sicher noch das ein oder andere Buch von ihr gönnen, da ich durch "Verblüht" auf den Geschmack gekommen bin. Eine sehr empfehlenswerte Autorin! :)


Fazit

Ein fesselnder Episodenkrimi, von einer überaus talentierten Autorin! Ich kann ihn euch guten Gewissens empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen