5. Januar 2016

[Rezension] "Aprils Weihnachtswunder" von Lya Sanders


★★★★★
5/5

Produktinfo
  
  • Preis: 3,99€ [De]
  • Taschenbuch: 64 Seiten
  • Autor: Lya Sanders
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (16. Dezember 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1519485298
  • ISBN-13: 978-1519485298
  •  Preis: 0,99€ [De]
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 759 KB
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B018I7GKQ4

Klapptext

April liebt Weihnachten - eigentlich - doch dieses Jahr ist alles anders. Die Trennung ihrer Eltern lässt sie den Glauben an die große Liebe verlieren und als ihr Freund sie wegen einer anderen verlässt und ausgerechnet am Abend des ersten Advents seine Sachen abholt, ist das Fest für sie endgültig gelaufen. Wäre da nicht der neue Nachbar, aber kann sie ihm vertrauen? Tauche ab in Aprils Welt und durchlebe eine Adventszeit voller Höhen und Tiefen.

Meine Rezension

 Ich wollte schon lange etwas von der Autorin Lya Sanders lesen. Allerdings sind ihre Bücher bisher nur als Ebook erschienen, und davon bin ich ja bekanntlich kein großer Fan. Mittlerweile gibt es ihren Roman Grenzwandler aber auch als Taschenbuch, und wird deshalb auch bald gekauft und gelesen werden. :)

April ist eine junge Frau, die den Glauben an die Liebe ausgerechnet in der Weihnachtszeit verliert. Sie versucht sich mit Büchern, ausgehen mit den Arbeitskollegen und leckerem Essen davon abzulenken. Doch nichts will so richtig funktionieren. Eines Tages stolpert sie dem neuen Nachbarn in die Arme und urplötzlich rauschen wieder Glücksgefühle durch ihren Körper. Doch empfindet er für sie genauso? Für April beginnt eine Adventszeit, die gefühlstechnisch kaum rasanter sein könnte.


Die Namen der Protagonisten konnte man als Leser selbst vorschlagen und dann abstimmen. Somit ist es quasi ein Autor-Leser-Projekt, was ich sehr schön finde.
Man merkt auch, dass die Autorin selbst gerne liest, denn das spiegelt sich in dieser kurzen Geschichte wieder. Lya hat einen wunderschönen Schreibstil, der es einem unglaublich einfach macht, in ihr Buch einzutauchen. Und der Humor kam alles andere als zu kurz! Immer wieder musste ich Schmunzeln und Grinsen, weil es einfach unfassbar ist, was April alles zustößt und wie sie darauf reagiert. Ich konnte mich jedenfalls sofort mir der Protagonistin identifizieren. Was mir natürlich noch mehr Vorfreude auf ihren Roman Grenzwandler bereitet. :D

Lya, ich danke dir dafür, dass du mir die Advents- und Weihnachtszeit versüßt hast! <3

Fazit

Ein Muss für die Weihnachtszeit und all die Unglücklichen, die nicht mehr an die Liebe glauben. Vielleicht fällst ja auch du eines Tages der Liebe in die Arme... ;)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen