14. Februar 2016

[Rezension Hörbuch] "Das Pubertier" von Jan Weiler

http://www.randomhouse.de/content/edition/audiofiles/448755.mp3

Hörprobe im Bild
★★★★★
5/5

Produktinfo

  • Preis: 10,99€ [De]
  • Audio CD: 1 Std. 18 Min.
  • Autor: Jan Weiler
  • Verlag: der Hörverlag (21. April 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3844514112
  • ISBN-13: 978-3844514117

Klapptext

Sie waren süß. Sie waren niedlich. Jeden Milchzahn hat man als Meilenstein gefeiert. Doch irgendwann mutieren die Kinder in rasender Geschwindigkeit von fröhlichen, neugierigen und nett anzuschauenden Mädchen und Jungen zu muffeligen, maulfaulen und hysterischen Pubertieren. Stimmen klingen wie verstimmte Dudelsäcke, aber die Kommunikation scheint ohnehin phasenweise unmöglich, denn das Hirn ist wegen Umbaus vorübergehend geschlossen. Und doch ist da ein guter Kern. Irgendwo im Pubertier schlummert ein erwachsenes Wesen voller Güte und Vernunft. Man muss nur Geduld haben, bis es sich durch Berge von Klamotten und leeren Puddingbechern ans Tageslicht gewühlt hat. Verdammt noch mal!

Meine Rezension 

Eltern sind schon arme Schweine... So ein Pubertier ist ja alles andere als einfach zu handhaben! Emotionale Spontanität, das morgendliche Aufstehen, die Freunde des Pubertiers und viele andere Faktoren, treiben so manchen Elternteil an den Rand des Wahnsinns (neben dem dann auch noch schadenfroh kichernd die Verzweiflung hockt).

Mir persönlich bleibt noch etwas Zeit, denn mein Kind befindet sich noch im Babybärenstadium... Aber lasst uns von vorne beginnen...

Jan Weiler steht hinter der Bühne und macht sich bereit für seinen Auftritt, als sein Handy klingelt. 
Carla, die Tochter, das Pubertier...

Es geht also schon los, bevor es eigentlich losgeht, denn Carla hat ein Problem. Nun, genauer gesagt hat ihre Freundin ein Problem, aber das kommt ja auf das Selbe raus. Die hat sich nämlich in eine Onlinebekanntschaft verliebt, und ist fest davon überzeugt, dass es sich dabei um Prominenz handelt! Geht ja gar nicht anders. So süß und lieb ist ja sonst nur EINER!
Papa Jan wimmelt das Pubertier erfolgreich ab und kann endlich auf die Bühne zu seinen Zuhörern. Denn, über seine Tochter, da gibt es eine Menge zu sagen. Inklusive Langzeitstudie!

Ich bin mir doch sehr sicher, dass die meisten Eltern annehmen, da wird vom eigenen Kind geredet. Und der Großteil wird sich denken: So war ich, fürchte ich, auch einmal... Kann ich aber meinem Kind gegenüber schlecht zugeben. Autorität, Respekt, Vorbild und so...

Fazit

Ein absolut lustiges und unterhaltsames Hörbuch! Für Eltern ein MUSS, und bestimmt auch für Pubertiere dezent unterhaltsam. So beim Chillen oder so... 

Es pubertiert weiter...

http://www.randomhouse.de/content/edition/audiofiles/514110.mp3
 Rezension im Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen