6. April 2016

[Rezension] "Träume verwirklichen: Eine Anleitung für jeden Traum, der es wert ist, wahr zu werden" Regine Rompa

http://www.amazon.de/Tr%C3%A4ume-verwirklichen-Anleitung-jeden-werden/dp/151931759X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1459369984&sr=1-1&keywords=tr%C3%A4ume+verwirklichen#reader_151931759X
Leseprobe im Bild
★★★
4/5

Produktinfo
Taschenbuch
ISBN 978-1519317599
240 Seiten
Erschienen: 23. Dezember 2015
Autor: Regine Rompa
Rezensionsexemplar

Ursprünglich ist das Buch 2013 unter dem Titel „Alles geht! Wie du deine Träume verwirklichst“
beim cbj Verlag erschienen.

  
Klapptext

Geht nicht, gibt’s nicht! So werden deine Träume wahr!

Lass dir von niemandem deine großen Träume ausreden, sondern nimm deinen Mut zusammen und verwirkliche sie – dieses Buch zeigt dir den Weg!

Ob du davon träumst, deinen Traumtyp zu finden, Millionärin, Bundeskanzlerin oder It-Girl zu werden, einen Bestseller zu schreiben, ein Unternehmen zu gründen oder ein Modell zu daten – hier findest du die ultimativen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu 27 Träumen, die es wert sind, wahr zu werden. Mit vielen Checklisten, Tipps & Crashtests!

Damit du dich schnell zurechtfindest, gibt es vier Kapitel: Job-Träume rund um Erfolg und Glamour, Konsum-Träume, die dir wahren Luxus bringen, Träume mit Abenteuer-Faktor, die dich in die große weite Welt ziehen, und ein Kapitel mit Anleitungen zu allem, wovon man sonst noch träumen kann.

Du erfährst unter anderem, wie du ins Guiness-Buch der Rekorde kommst, wie du eine Weltreise planst, einen Streichelzoo eröffnest, dir eine atemberaubende Ausstrahlung zulegst und die Welt rettest!


Meine Rezension

Die Autorin hat mich auf meiner Facebook Seite angeschrieben, und mir dieses Buch als Rezensionsexemplar angeboten. Danke liebe Regine, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Das Buch ist bereits 2013 im cbj Verlag erschienen, und wurde nun beim Poetic Storm Verlag neu aufgelegt. Ich persönlich finde die neue Auflage ansprechender als die Alte.
Die Gestaltung im Inneren ist mit viel Liebe zum Detail gemacht. Immer wieder lockern Bilder den Text auf und das lesen dieses Ratgebers macht einem gleich noch mehr Freude.

Nicht alle enthaltenen Tipps und Ratschläge sind ernst zu nehmen. Bei dem ein oder anderen ist viel Humor und Sarkassmus im Spiel. ;) Wobei die meißten davon durchaus sehr hilfreich und unterstützend sein können. Gerade bei jungen Mädchen und Frauen die sich unsicher sind, ob sie den Schritt wagen sollen, oder nicht, kann dieses Buch ausschlaggebend sein.
Es soll Mut machen und das Selbstvertrauen stärken. Setze dich für deine Träume ein, sonst tut es niemand!
Mit den enthaltenen Checklisten kann man den eigenen Erfolg besser verfolgen, und hat somit mehr Motivation es bis zum Schluss durchzuziehen.
Manche Ratschläge führen sicherlich zum Kleinkrieg mit Eltern und/oder den Geschwistern, aber letztendlich kommt es ja darauf an, dass man glücklich ist mit dem was man tagtäglich tut.

Ich habe dieses Buch übrigens meiner kleinen Schwester (14) geschenkt. :)

Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum!

Fazit

Wenn du dir unsicher über deine Zukunft bist, oder ganz genau weißt, was du willst, jedoch nicht wie du es erreichen kannst, dann kann dir dieses Buch vielleicht weiterhelfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen