8. März 2018

[Rezension] "My Mindful Flow - 365 Ideen für ein achtsames Jahr - Inspirationen und kreative Übungen fürs Hier & Jetzt" Jocelyn De Kwant




Produktinfo

€ 15,00 [D]
€ 15,50 [A] | CHF 21,50
ISBN  978-3-517-09676-6
https://www.randomhouse.de/Paperback/My-Mindful-Flow/Jocelyn-de-Kwant/Suedwest/e534382.rhd
  Paperback, Klappenbroschur
240 Seiten
Erschienen: 15. Dezember 2018
Autor: Jocelyn De Kwant
Rezensionsexemplar

Klapptext

365 Tage Achtsamkeit und Kreativität
Raus aus dem Autopiloten und rein ins Leben!

Mit Augen öffnenden Anregungen, inspirierenden Aufgaben und fantasievollen Übungen, um das Hier und Jetzt zu erkunden, ermutigt dieses Buch zu mehr Achtsamkeit und Auszeiten im Alltag. 365 liebevoll illustrierte Ideen zelebrieren das Glück der kleinen Momente: Einfach hinhören, hinschauen, durchatmen, sich mit allen Sinnen öffnen, kreativ werden und den Kopf freimachen, um jeden Tag bewusst zu leben.


Meine Rezension


In Zeiten von Social Media und Smartphones sollte man sich ab und an die Zeit nehmen, um zu seinen Wurzeln und zu sich selbst zurückzufinden.
Eine tolle Option dafür ist dieses kleine Buch. Viele haben leider nicht die Zeit, oder Lust sich lange mit der Achtsamkeit zu beschäftigen. Aber ein paar Minuten Zeit kann sich jeder einmal am Tag schaffen, um sich ein bisschen um sich selbst zu kümmern. Jeden Tag eine Aufgabe, die Spaß macht, einen die Welt entdecken und mit anderen Augen sehen lässt.
Die Autorin schreibt auch für das Magazin Flow und lebt diesen achtsamen Lebensstil jeden Tag.
Für mehr Ausgeglichenheit und Selbstliebe nimmt man sich doch gerne Zeit.
Zudem machen die einzelnen Aufgaben wirklich gute Laune. Man kann seiner Kreativität ihren Lauf lassen, oder sie komplett neu entdecken. Man soll sich auch mehr mit den Menschen beschäftigen, die für einen selbst im Leben wichtig sind. Familie und Freunde können einem so viel Kraft geben, wenn man es richtig angeht.
Ich freue mich jedenfalls jeden Tag auf meine Achtsamkeitsaufgabe. Vielleicht ja auch bald du?



Fazit

Ein sehr durchdachtes, liebevolles und hilfreiches Buch!




Ebenfalls interessieren könnte dich
https://sternenstaubbuchblog.blogspot.de/2018/03/rezension-my-mindful-flow-365-ideen-fur.html
 

1 Kommentar:

  1. Hey du,
    ich finde Achtsamkeit auch toll und der Aufbau des Buches sieht super aus. Allerdings kenne ich schon viele Übungen, daher bin ich noch unschlüssig, ob es einen Versuch wert wäre.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen