24. Juli 2016

[Rezension] "Stonebound - An die Sonne gebunden" Thordis Hoyos



https://www.stonebound.at/home/leseprobe-stonebound-1/

XXL Leseprobe im Bild

★★★★★
4/5

Produktinfo

ISBN 978-3-2000-4016-8
Taschenbuch
600 Seiten
Erschienen: 20. Mai 2015
Rezensionsexemplar

Klapptext

Mit einem Schlag wirft ein magischer Stein Elba in eine Welt, in der sie sich zwischen Aris und Tristan entscheiden muss, sie ein altes Familiengeheimnis zu lösen hat und ihr ein lebensbedrohender Soziopath auf der Spur ist.

Es ist wie ein Blitz, der einschlägt. Seit dem Moment, als die 18-jährige Elba Tristan das erste Mal sieht, fühlt sie sich magisch angezogen von ihm. Kein Wunder: Er ist aufregend impulsiv, einfach überirdisch sexy und gerade so zynisch, dass er unheimlich interessant wirkt.
Doch dann lernt Elba seinen unnahbaren und Respekt einflößenden Freund Aris kennen - und zu ihrer großen Verwirrung fühlt sie sich ihm auf eine ganz besondere Art verbunden. Aber weshalb drängt Tristan seinen Freund dazu, eine Beziehung mit ihr zu beginnen, obwohl er anscheinend selbst Gefühle für sie hegt?
Und was hat es mit diesen mysteriösen Steinen auf sich, die sie in dem alten Anwesen ihrer Tante findet?
Als Elba auf ein Furcht einflößendes Familiengeheimnis stößt, entspinnt sich ein Intrigenspiel um Liebe, Sex, Macht, Blutgier und das blanke Überleben. Es beginnt eine abenteuerlich gefährliche Jagd, bei der niemand dem anderen vertrauen kann und nichts ist, wie es scheint.


Meine Rezension

Die österreichische Autorin Thordis Hoyos hatte mich auf meiner Facebook Seite angeschrieben, ob ich nicht ihr Buch lesen und rezensieren möchte. Das stilvolle Cover und der geheimnisvolle Klapptext haben mich keine Sekunde zögern lassen! Ich danke dir hiermit noch einmal ganz herzlich für das tolle Rezensionsexemplar liebe Thordis. :)

Um ehrlich zu sein habe ich ja mit allem Möglichen gerechnet, allerdings nicht mit Vampiren! Ich bin momentan nämlich so gar nicht in der Stimmung für Blutsauger. Aber Tristan und Aris konnten mich positiv überraschen, so dass ich nun auch wieder Lust auf Vampirgeschichten habe.

Elba ist ein ganz normales Mädchen, welches zur Schule geht, sich mit Freunden trifft und ihr einfaches Leben geniest. Doch dann muss sie mit ihren Großeltern zu ihrer kranken Tante fahren, und keiner ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass damit Elbas Schicksal besiegelt ist. 

Es dauert nicht lange, und ihr fällt der gutaussehende Tristan auf, der öfter bei ihrer Tante auf dem Grundstück auftaucht, dort jedoch offensichtlich unerwünscht ist. Immer mehr beschleicht Elba das Gefühl, dass ihre Familie Geheimnisse vor ihr hat. Als Tristan und sein Freund Aris auf einer Party mit ihr ins Gespräch kommen merkt sie, dass ihr Verdacht sich erhärtet, denn die Beiden scheinen weit mehr über ihre Familie zu wissen als sie selbst.

Für Elba beginnt eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle, denn Tristan und Aris sind Vampire und haben dadurch ein paar außergewöhnliche Fähigkeiten. Auch ihre Familie ist stärker mit den beiden Vampiren verbunden als Elba gedacht hätte, denn sie selbst ist eine Steinträgerin und somit ist ihr Schicksal an einen der Vampire gebunden.

Thordis hat mit Stonebound eine aufregende Welt der Gefühle erschaffen, in welche man tief eintauchen und den Alltag vergessen kann. Doch nicht nur die Blutsauger sorgen für Aufregung! Die Autorin hat ein paar erotische Momente mit eingebaut, die dem ganzen noch einmal eine ordentliche Prise Lesegenuss verleihen. Die Schauplätze wechseln häufig genug, um keine Langeweile aufkommen zu lassen, jedoch nicht zu oft, so dass man den Überblick nicht verliert. Die Autorin gibt ihren Lesern auch einen Blick auf die Vergangenheit der Vampire, was ich klasse finde, da so keine offenen Fragen bleiben. Alles ist rund und stimmig, und somit sehr angenehm zu lesen.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen* und leicht verständlich. Allerdings waren die Kapitel für meinen persönlichen Lesegeschmack manchmal etwas zu lang. Oft möchte man ja ein Kapitel fertiglesen, bevor man das Buch zur Seite legt. *Auch die isländischen Sprachfetzen von Aris hätten nicht sein müssen, da es doch anstrengend war sie zu lesen, weshalb ich sie dann übersprungen habe. Es sind zwar immer nur kurze Sätze, nehmen aber meiner Ansicht nach die Dynamik aus der jeweiligen Situation.
Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und wirken dadurch sympathisch und machen einem das Kopfkino kinderleicht. Allerdings waren manche Handlungen nicht ganz nachvollziehbar, oder zu impulsiv. 

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Vor allem wenn man bedenkt, das es das erste Buch der Autorin, und der Auftakt zu einer Reihe ist! Ich verstehe allerdings nicht, warum ich erst jetzt von dem Buch erfahren habe, da es ja schon über ein Jahr auf dem Markt ist. ;) Da muss der Werbegott aber nochmal ran!

Fazit

Wenn du ein Herz für heiße Vampire und starke Geschichten hast, dann solltest du schleunigst zu Stonebound greifen!

http://sternenstaubbuchblog.blogspot.de/2017/05/rezension-stonebound-vom-wasser.html
Rezension Band 2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen