5. April 2016

[Rezension] "These broken Stars - Lilac und Tarver" von Amie Kaufman und Meagan Spooner

https://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?borderWidth=0&buyButton=yes&buyButtonTarget=_top&buyUrl=https%253A%252F%252Fwww.carlsen.de%252Fcart%252Fadd%252F71163&clickTeaser=no&download=no&fullscreen=undefined&height=750&https=yes&links=no&metadata=no&resizable=yes&showExtraFacebookButton=no&showExtraShopButton=yes&showFullScreenButton=no&showLanguageButton=no&showMenu=no&showTAFButton=no&tellafriend=no&width=850&isbn=9783551583574&navigationContext=book&fullscreen=yes&jump2=0
Leseprobe im Bild
★★★★★
5/5

Produktinfo

Gebundenes Buch
ISBN 978-3-551-58357-4
496 Seiten
Erschienen: 27. Mai 2016
Original: These broken stars

"These Broken Stars" ist Band 1 der Serie. Band 2, "These Broken Stars. Jubilee und Flynn", erscheint im November 2016. 

Klapptext  

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

"Eine der packendsten, aufregendsten und schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Wenn es sein muss, marschiere ich persönlich in jedes Haus, um Lesern das Buch vor die Nase zu halten!" (Marie Lu)

Meine Rezension

Ich weiß gar nicht, wie lange ich dieses Buch wollte, bis ich es mir endlich gekauft habe. Auf jeden Fall habe ich den Kauf keine Sekunde bereut!

Ich habe die englische Originalversion gelesen! In Deutschland erscheint es erst Ende Mai.

Lilac LaRoux und Tarver Merendsen könnten kaum weiter voneinander entfernt sein. Sie ist das reichste Mädchen des Universums. Er ist Soldat, und der Sohn eines Lehrers und einer Poetin.
Und dennoch kreuzen sich ihre Wege auf fatale Weise, als die Icarus aus dem Hyperraum gerissen wird und auseinanderbricht.
Gemeinsam schaffen sie es, von dem gigantischen Raumschiff, welches 50 Tausend Menschen transportiert, zu fliehen.
Die Beiden haben wahnsinniges Glück, denn unter ihnen befindet sich ein bewohnbarer Planet. Tarver ist für solche Situationen trainiert und ausgerüstet. Lilac trägt immer noch ihre Higheels und das Ballkleid vom Abend auf dem Schiffsball.
Tarver zerrt Lilac mit Worten und Händen durch die Wildniss, denn nur bei dem Schiffswrack kann es Hilfe für sie geben.
Doch der Weg dorthin ist weit und beschwerlich. Vor ihnen liegen Wälder, weite Ebenen und ein Gebirge.
Bald merken die Beiden jedoch, dass auf diesem Planeten etwas ganz und gar nicht stimmt. Es geschehen merkwürdige Dinge. Und wo zum Teufel sind die Rettungsteams?!

Ich kenne Amies Schreibstil bereits von Illuminae und liebe ihn! Absolut fesselnd und real. Meagans Stil ist dem von Amie sehr ähnlich, und es fällt gar nicht auf, dass zwei Autoren am Werk waren. Well done Ladies, well done!

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Einmal aus Tarvers, und einmal aus Lilacs. Es ist sehr interessant zu sehen, was jeder für sich denkt und warum er so handelt. Lilac ist ein stolzes und graziles Wesen. Se ist es gewohnt, zu bekommen was sie will. Selbst bei höllischen Schmerzen versucht sie ihren Stolz zu wahren.
Tarver ist ausgebildeter Soldat und ein Kriegsheld. Und immer wieder erstaunt, wie viel das reiche Mädchen verkraftet, und was für Tricks sie drauf hat. Er hält sehr an dem Bild fest, dass die Oberschicht nichts mit der Unterschicht zu tun haben möchte. Deswegen hätte ich ein paar Mal am liebsten das Buch angebrüllt… Beide empfinden das Selbe, und sind doch so blind gegenüber den Gefühlen des anderen.

Die Geschichte nimmt einen ungeahnten Lauf, mit Wendungen, die man sich nicht im Traum vorstellen könnte. Ich war unendlich traurig, als ich die letzte Seite gelesen hatte. Am liebsten würde ich es gleich noch einmal lesen! Ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen beiden Bände der Trilogie holen. Eine Fantastische Geschichte, die es mehr als Wert ist gelesen zu werden!


Fazit

Wer dieses Buch nicht liest, ist selbst schuld! Ich bin eigentlich kein Fan von Science Fiction, aber die Bücher, wo Amie Kaufman mitgeschrieben hat, hauen einem den Boden unter den Füßen weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen